Nimm teil!

Es gibt verschiedenene Möglichkeiten, Teil von MaMis zu sein. Sich zu anzuschließen ist sehr einfach und bringt Vorteile mit sich, die mit dem Ideen-austausch und den Erfahrungen mit Personen entstehen, die sich in ähnlichen Situationen befinden. Du kannst den Verein mit einer ehrenamtliche Tätigkeit und es ist auch möglich, ein Praktikum zu absolvieren. „Schließ´dich MaMis an!“ 

Es ist sehr einfach, sich MaMis anzuschließen und der Ideenaustausch und die Erfahrungen mit Personen, die sich in einem sozialen und familären Rahmen treffen und die sich in ähnlicher Situation wie du befinden, bringt viele Vorteile. Teil des aktiven Vereinswesens in Berlin zu sein, kann dich sehr bereichern.

Außerdem kannst du von den Preisnachlässen für Aktivitäten profitieren. Sowohl du als auch deine Familie bekommt zu den Feiern, die wir organisieren, freien Eintritt.

Wir fördern die aktive Beteiligung auf verschiedenen Ebenen und ehrenamtliche Tätigkeit im Verein ist mit beruflichen Kompetenzen verbunden.

Derzeit arbeiten drei Arbeitsteams (Mehrsprachigkeit und Interkulturalität, Beratung und Kommunikation), die jede Unterstützung und Zusammenarbeit willkommen heißen. Eine andere Möglichkeit der Beteiligung über die ehrenamtliche Tätigkeit ist das Übernehmen und/ oder die Unterstützung einer regionalen Koordination.

Ein Praktikum in unserem Verein zu machen, ermöglicht es dir, eine umfassende Vorstellung vom Berliner Vereinsnetz zu erhalten, da sich der MaMis e.V. aktiv an verschiedenen Kooperationsplattformen beteiligt, zu denen andere soziale Organisationen bzw. lokale und staatliche Institutionen gehören.

 

MaMis e.V. bietet die Möglichkeit, Praktika im finanziellen, logistischen und pädagogischen Bereich durchzuführen, während beider Semester eines Studienjahres.

Wenn du ein Mitglied einer Migrantenorganisation oder einer anderen Institution bist und eine Idee hast, die du gern weiterentwickeln würdest, kannst du uns diese vorstellen.

 

Nimm Kontakt mit uns auf, erzähle uns davon, so können wir in einen persönlichen Austausch treten und den Vorschlag konkretisieren.

Setze deine Idee in Bewegung!

5. Jubiläum MaMis en Movimiento | 2010-2015

Wir freuen uns über deine Unterstützung, um die Verwaltung unserer Aktivitäten zu verbessern.