top of page
FREIWILLIGE-Collection.png

Freiwillige

Es ist sehr einfach, Mitglied bei MaMis zu sein. Durch die Teilnahme an unseren Initiativen, kann man viele Vorteile erhalten.

Du kannst uns durch ehrenamtliche Arbeit oder im Rahmen der BFD (Bundesfreiwilligendienst) unterstützen! Derzeit haben wir drei Arbeitsteams (Mehrsprachigkeit, Interkulturalität, Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen/Verwaltung), die jede Unterstützung und Zusammenarbeit willkommen heißen. Eine andere Möglichkeit der Beteiligung über die ehrenamtliche Tätigkeit ist das Übernehmen und/ oder die Unterstützung einer lokalen Koordination.

Wir bieten dir die Möglichkeit

  • Einen Einblick in einen Verein bekommen, der sich mit Themen im Bereich Frauen, Mutterschaft, Mehrsprachigkeit und Migration useinandersetzt.

  • Kenntnisse im sozialen Bereich in Deutschland zu erwerben, in einer Organisation die auf verschiedenen Plattformen und in Netzwerken auf lokaler und regionaler Ebene präsent ist.

  • In einem interkulturellen Team zu arbeiten und Dein Spanisch zu verbessern.

  • Dein Praktikum in einer angenehmen Atmosphäre zu absolvieren.

Deine Mitarbeit ist herzlich willkommen!

Schau Mal auf unsere aktuellen Ausschreibungen. 

 

Hast Du andere Ideen oder Vorschläge, wie du uns unterstützen kannst?

Wir freuen uns auf deinen Kontakt, deine Ideen und Angebote! mem.leitung@gmail.com

bottom of page